Details

23.11.2017

Zuliefertag Berlin-Brandenburg 2017 - Unser Fazit!

Zum sechsten Mal fand am 21.11.2017 der Zuliefertag der IHK Berlin und Brandenburg statt. Diesmal in den modernen Räumlichkeiten der IHK Potsdam, die auch über ein Parkhaus verfügen. Man sollte aber an einem solchen Veranstaltungstag früh genug da sein, um noch eines der begehrten Plätzchen zu ergattern.

Laut Philipp Albrecht von der IHK, waren insgesamt 80 Besucher da und 20 Unternehmen hatten sich mit einem Stand präsentiert, darunter auch Zillkon. Wie schon in den Jahren zuvor, nutzten Bernd Strößner, der Geschäftsführer von Zillkon, und wir das kostenlose Angebot unser Unternehmen vor Ort zu präsentieren, wo wir Interessenten einzelne Kontaktfedern zum Anschauen und Anfassen sowie unsere Informationsmaterialien zur Verfügung stellten. Und tatsächlich haben die glänzenden und filigranen Muster sowie die Anwendungsbeispiele unserer Kontaktfedern aus Kupfer-Beryllium die Blicke auf sich gezogen und regten die ein oder andere Unterhaltung an.

Zusammenfassend können wir sagen, dass wir wirklich viele nette und informative Gespräche geführt haben sowohl an unserem Stand als auch in den vorab gebuchten bilateralen Gesprächsrunden. Beispielsweise erhielten wir aufschlussreiche Eindrücke von Lutz Vespermann von mittelstand | prozess | coaching zu aktuellen Entwicklungen und Trends im B2B-Bereich. Auch mit anderen Teilnehmern und Besuchern nutzten wir die einmalige Gelegenheit uns über den regionalen Wirtschaftsraum Berlin-Brandenburg und dessen Entwicklungen auszutauschen. Der Zuliefertag bietet unserer Meinung nach die optimale Plattform für solche Diskussionen. 

Unser zuverlässiger Partner Weidling aus Berlin Neukölln war ebenfalls vor Ort, der für uns Kontaktfedern im Ätzverfahren produziert. Im Übrigen haben wir dieses familiengeführte Unternehmen tatsächlich auf dem ersten Zuliefertag der IHK kennengelernt, was in eine langjährige Partnerschaft mündete. Sie sehen also, dass es sich als regionales Unternehmen durchaus lohnt an dieser Netzwerk-Veranstaltung teilzunehmen. Sowohl um auf die eigenen Produkte und Leistungen aufmerksam zu machen als auch Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Bis dahin!

Ihr ZILLKON-Team