Zertifikate & Richtlinien

Zertifiziert und sicher!

Das Qualitätsmanagementsystem von ZILLKON ist durch ZDH-ZERT nach DIN EN ISO 9001-2015 zertifiziert. ZILLKON Produkte entsprechen der EU-Richtlinie 2011/65/EG. Wir verwenden weder in unseren Produkten noch Verpackungen als gefährlich eingestufte Stoffe.

ZILLKON versichert seinen Kunden und Interessenten, dass die von uns eingesetzten Materialien keinerlei Spuren der verbotenen Stoffe - Blei, Quecksilber, Cadmium, sechswertiges Chrom, PBB oder PBDE - enthalten und somit den EU-Richtlinien WEEE und RoHS entsprechen.


ZDH Zertifikat, Reg.-Nr.: Q1 0496053

ZILLKON und seine Produkte sind durch die ZDH-Begutachtungspartner für Handwerk und Mittelstand für Qualitätsmanagement zertifiziert.

Download als PDF



ZILLKON Produkte entsprechen der EU-Richtlinie 2011/65/EG.

ZILLKON verwendet weder in seinen Produkten noch Verpackungen als gefährlich eingestufte Stoffe.

ZILLKON versichert seinen Kunden und Interessenten, dass die von uns eingesetzten Materialien keinerlei Spuren der verbotenen Stoffe - Blei, Quecksilber, Cadmium, sechswertiges Chrom, PBB oder PBDE - enthalten und somit den EU-Richtlinien WEEE und RoHS entsprechen.


Die EU-Richtlinie 2011/65/EG

Die EU-Richtlinie 2011/65/EG zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten regelt die Verwendung von Gefahrstoffen in Geräten und Bauteilen. Sie, sowie die jeweilige Umsetzung in nationales Recht, wird zusammenfassend mit dem Kürzel RoHS (engl.: Restriction of the use of certain hazardous substances; deutsch: „Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe“) bezeichnet.

In Deutschland wird die EU-Richtlinie ergänzt durch das im März 2005 in Kraft getretene Elektro- und Elektronikgerätegesetz, das die Bestimmungen der EU-Richtlinien RoHS zum Verbot gefährlicher Stoffe und WEEE zum Umgang mit Elektronikschrott umsetzt (vgl. Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit).